Sektion Rheinland-Pfalz /Saar hilft Familie auf die Insel Djerba

Zwei Familienmitglieder der Familie Dhane, im Hintergrund Hedi Knis

Schon lange mit Hilfe in seiner Heimat befasst sich der Tunesier und DTG Mitglied Hedi Knis aus Gönnheim in Rheinland-Pfalz. Seit vielen Jahren unterstützt er die behinderte Familie Dhane aus Djerba. Frau Dhane ist alleinerziehende Mutter mit vier erwachsenen Kinder die durch körperliche Einschränkungen, ohne fremde Hilfe nicht ihr Leben meistern könnten. Bei seinen Aufenthalten in Zarzis auf Djerba bringt Hedi Knis Geld und Sachspenden zur täglichen Unterstützung mit.

Im Dezember 2018 war es wieder soweit, dass Hedi Knis die Familie helfen konnte. Hinzu kam diesmal noch eine besondere Spende vom Leiter der Sanktion Rheinland-Pfalz, Tahar Maamer. Statt der üblichen Geburtstagsgeschenke kam eine reichliche Geldsumme zusammen, die er an die Familie Dhane und an die Gehörlosen Schule in Bizerte übergeben konnte.
Tahar Maamer
Sektion Rheinland-Pfalz/Saar

 

Sie spendeten statt Geschenke Gelder. Rechts Tahar Maamer

Zurück zu den Beiträgen