Neues aus der Schule in Mdhila und zur Spendenaktion

In den letzten Tagen ist viel passiert. Die Ingenieure und die Arbeiter haben viel Arbeit geleistet. Aus Alt wird Neu!
Die Grunschule war sehr heruntergekommen. Die Schüler hatten nicht einmal getrennte Toiletten, sondern mussten sich gemeinsam die Toiletten teilen. Die Ingenieure vor Ort wollten den Schülern diesen Umstand nicht mehr zumuten, daher bekommen die Schüler nun getrennte Toiletten.
Die sanierungsbedürftigen Klassenräume und die entsprechenden Utensilien werden komplett erneuert.
Die Schüler freuen sich sehr auf ihre neue Schule und die Einheimischen sind sehr erstaunt darüber, dass die Schule tatsächlich saniert wird. Unsere Freunde vor Ort unterrichten uns fast täglich über die Arbeiten und begleiten diese auch.
Wir sind sehr stolz auf die Durchführung der Arbeiten und freuen uns Sie stets dabei auf dem laufenden halten zu dürfen. Wir möchten so transparent wie nur möglich auch darüber berichten. Jeder soll darüber unterrichtet werden, wohin die Spenden auch hingehen.
Es gilt dennoch weiterhin, dass wir auf Spenden hierfür weiterhin angewiesen sind. Die Gelder sind knapp. Auch wenn diese Schule mit den bisherigen Spenden komplett saniert wird, sind wir weiterhin auf jede Spende angewiesen, da mehrere Schulen zu sanieren sind. Nur gemeinsam können wir den Schülern neue und vor allem angemessene Schulräume gewährleisten. Dabei zählt jede Spende, ob groß oder klein.
Gemeinsam stark für die Schüler in Tunesien!

Zurück zu den Beiträgen