Unser Planet geht uns alle etwas an

Anfang Januar 2023 traf unser Vizepräsident Herr Zerria am Strand von Djerba an einem schönen sonnigen Tag auf zwei junge Menschen mit vollen Mülltüten. Dabei sprach er den jungen Mann mit etwas unsicherer Stimme an: "Bonjour Monsieur, vous ramassiez les déchets". Der junge Mann antwortete: "Ja, oui".

Der junge Mann versuchte zwar auf Französisch zu sprechen, es fiel ihm jedoch sehr schwer. Schnell erkannte Herr Zerria, dass der junge Mann aus Deutschland kommt und bat ihm auf Deutsch zu sprechen. Nach einer Weile kam seine Begleiterin dazu.

Es entstand eine Konversation über Umwelt und Nachhaltigkeit und warum die beiden Müll während ihres Urlaubs in einem fremden Land sammelten. Beide antworteten, dass sie dies aus Überzeugung und Ideologie taten. Das Gespräch hat Herr Zerria sehr fasziniert, jedoch hat es bei ihm auch eine neue Menge an Fragen hervorgerufen.

Herr Zerria und die DTG wollen gerne die Aktion von Frau Nicole und Herr Phillip Dinner, beide Lehrer aus Deutschland, würdigen und Menschen hierrüber unterrichten, denn unser Planet geht allen etwas an.

 

fshnor
qrf

Zurück zu den Beiträgen